book
now
find beds

More than 15 People?
Inquire Group Booking. wombats text decoration

facilities
  • wifiFree Wi-Fi
  • luggage storageLuggage Storage
  • lockersGreat Lockers
  • breakfastBreakfast
  • kitchenKitchen
  • 24h Reception24h Reception
  • laundryLaundry Facilities
  • barBar

Anfahrt

View Larger Map

wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT” Rechte Wienzeile 35,
A-1040 Vienna, Austria, Europe
fon: +43 1 897 23 36, fax: +43 1 897 25 77, office(at)wombats-vienna.at

 

 

vom WESTBAHNHOF

Folge den U3/U6 Beschilderungen. Nimm die U6 (Richtung Siebenhirten) bis zur „Längenfeldgasse“. Steige in die U4 (Richtung Heiligenstadt) um und fahre bis „Kettenbrückengasse“. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückengasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Fahrzeit ca. 12 Minuten

 

von WIEN MEIDLING

Fahre mit der U6 Richtung Floridsdorf bis zur Station Längenfeldgasse. Steige in die die U4 Richtung Heiligenstadt und fahre bis zur Station Kettenbrückengasse. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückegasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Fahrzeit ca. 12 Minuten.

vom HAUPTBAHNHOF

Geh zur U1 „Südtiroler Platz“ (ca 5 Minuten) – Nimm die U1 (Richtung Leopoldau) bis zum „Karlsplatz“. Steige um in die U4 (Richtung Hütteldorf) bis zur „Kettenbrückengasse“. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückegasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

vom FRANZ-JOSEF-BAHNHOF

Mit der Straßenbahn 5 eine Station bis zur „Friedensbrücke“ und dann U4 (Richtung Hütteldorf) bis „Kettenbrückengasse“. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückengasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Fahrzeit ca. 20 Minuten

 

vom PRATERSTERN

Fahre mit der U1 bis zum “Karlsplatz”, wechsel in die U4 Richtung Hütteldorf und steige bei der Station „Kettenbrückengasse“ aus. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückengasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“. Falls Dein Gepäck nicht zu schwer ist, hast Du auch die Möglichkeit vom Karlsplatz zum Hostel zu Fuß zu gehen

Fahrzeit ca. 25 Minuten

 

von ERDBERG

Fahre mit der U3 Richtung Ottakring bis zur Station “Landstrasse”, wechsel in die U4 Richtung Hütteldorf und steige bei der Station “Kettenbrückengasse“ aus. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückengasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Fahrzeit ca. 25 Minuten

vom STADION

Fahre mit der U2 bis zum “Karlsplatz”, wechsel in die U4 Richtung Hütteldorf und steige bei der Station „Kettenbrückengasse“ aus. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückengasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“. Falls Dein Gepäck nicht zu schwer ist, hast Du auch die Möglichkeit vom Karlsplatz zum Hostel zu Fuß zu gehen

Fahrzeit ca. 25 Minuten

vom FLUGHAFEN

Am schnellsten geht’s mit dem Shuttle-Bus zum „Schwedenplatz“ (8 €). Am billigsten ist die S-Bahn nach Wien Mitte – von „Schwedenplatz“ und „Wien Mitte“ kannst du die U4 Richtung Hütteldorf (3.90 €) bis zur Station „Kettenbrückengasse“. Nimm den Ausgang „Kettenbrückengasse“. Oben angekommen überquere die Kettenbrückengasse und die Rechte Wienzeile, drehe dich nach links und gehe 100 Meter bis zum wombats CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Fahrzeit ca. 40 Minuten

Der “City Airport Train” (CAT) ist ein paar Minuten schneller (auch bis Wien Mitte) als die S-Bahn , kostet aber 10 €. Das CAT-Ticket gilt nicht für die U-Bahn!

 

Mit dem Auto

Link vom Osten kommend
Link vom Süden kommend
Link vom Westen kommend

book
now
find beds

More than 15 People?
Inquire Group Booking. wombats text decoration

facilities
  • wifiFree Wi-Fi
  • luggage storageLuggage Storage
  • lockersGreat Lockers
  • breakfastBreakfast
  • kitchenKitchen
  • 24h Reception24h Reception
  • laundryLaundry Facilities
  • barBar

Find us

How to get there

View Larger Map

wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT” Rechte Wienzeile 35,
A-1040 Vienna, Austria, Europe
fon: +43 1 897 23 36, fax: +43 1 897 25 77, office(at)wombats-vienna.at

From WESTBAHNHOF

Follow the signs to underground U3/U6. Take the U6 (direction Siebenhirten) to “Längenfeldgasse” – change to U4 (direction Heiligenstadt) and get off at “Kettenbrückengasse”. Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Travel time approx. 12 minutes.

From HAUPTBAHNHOF

Walk to U1 “Südtiroler Platz” (5 minutes) – take the metro U1 (direction Leopoldau) and get off at “Karlsplatz”. Change to U4 (direction Hütteldorf) and get off at “Kettenbrückengasse”.
Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

 From WIEN MEIDLING

Take the U6 direction Floridsdorf to “Längenfeldgasse”. From here, take the U4 (direction Heiligenstadt) and get off at “Kettenbrückengasse”. Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Travel time approx. 12 minutes.

 From FRANZ-JOSEF-BAHNHOF

Take tram number 5 one stop to “Friedensbrücke”. Change to metro U4 (direction Hütteldorf) to “Kettenbrückengasse”. Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Travel time approx. 20 minutes.

 From PRATERSTERN

Take metro U1 to Karlsplatz; from there you can take U4 direction Hütteldorf for one stop to Kettenbrückengasse. Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“. Or if your luggage is not too heavy, you can also walk from Karlsplatz to the hostel directly.

Travel time approx. 25 minutes.

 From ERDBERG

Take the metro U3 direction Ottakring until station “Landstrasse”. There you switch to U4 direction Hütteldorf and get off at “Kettenbrückengasse”. Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt”.

Travel time approx. 25 minutes.

 From STADION

Take metro U2 to Karlsplatz; from there you can take U4 direction Hütteldorf for one stop to Kettenbrückengasse. Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“. Or if your luggage is not too heavy, you can also walk from Karlsplatz to the hostel directly.

Travel time approx. 25 minutes.

From the AIRPORT

The quickest option is to take the shuttle bus to “Schwedenplatz”. The cheapest option is to take the S-Bahn to “Wien Mitte”. From “Schwedenplatz” and “Wien Mitte” you can take the U4 direction Hütteldorf to “Kettenbrückengasse”. Take exit “Kettenbrückengasse”. Cross Kettenbrückengasse and Rechte Wienzeile. Turn left and walk the last 100 meters to wombat’s CITY HOSTEL Vienna at „The Naschmarkt“.

Travel time approx. 40 minutes.

The ‘City Airport Train’ (CAT) to “Wien Mitte” is a little faster than the S-Bahn but it’s more expensive, too. The CAT-Ticket is NOT valid for the underground.

 

By car

Link from the east,
Link from the south
Link from the west