book
now
find beds

More than 15 People?
Inquire Group Booking. wombats text decoration

Datenschutzerklärung
Default Site Image

Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir, die Wombat’s CITY HOSTELS (Wombats Holding GmbH, Nikolsdorfergasse 7-11/16, 1050 Wien), freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Um die Attraktivität unserer Website stetig für Sie zu verbessern, optimieren wir kontinuierlich Funktionen und Services der Seite. Dabei steht Sicherheit für uns an erster Stelle. Im Rahmen der Nutzung unseres Webangebotes vertrauen Sie uns Ihre persönlichen Daten an. Dieses Vertrauen wissen wir zu schätzen. Deshalb gehen wir mit Ihren Daten besonders sorgfältig um. Der Begriff der personenbezogenen Daten ist in Art. 4  definiert. Danach sind dies Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person.

Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen und der Erteilung von Einwilligungen im Sinne dieser Erklärung bestätigen Sie, dass Sie das 14. Lebensjahr vollendet haben und in der Lage sind, eine zulässige Einwilligung zu erteilen, oder dass bereits eine wirksame Einwilligung Ihres Erziehungsberechtigten oder Ihres Sachwalters vorliegt.

Reservierungsdaten

Wenn Sie von unserer Website eine Online-Buchung vornehmen, so geschieht das durch das Online-Reservierungstool DISTRIBUTOR von unserem Reservierungssystem MEWS (MEWS Systems B.V., Herengracht 372-3, 1016 CH Amsterdam). Alle von Ihnen eingegebenen Buchungsdaten werden verschlüsselt übertragen. MEWS hat sich zum datenschutzgerechten Umgang mit Ihren übermittelten Daten verpflichtet und sie können deren Datenschutzerklärung vor Abschluss der Buchung einsehen.

wombat’s CITY HOSTELS gibt Interessenten die Möglichkeit, Zimmer bzw. Betten für jedes wombat’s CITY HOSTEL über Online Travel Agencies (Drittanbieter, wie z.b. Hostelworld.com oder Booking.com) zu buchen. Bei Buchungen über diese Plattformen werden die in der Eingabemaske eingegeben Daten an uns in dem Umfang übermittelt und gespeichert, wie es das jeweilige OTA entsprechend seiner eigenen Datenschutzbestimmungen zulässt. Im Normalfall entsprechen diese Daten den unten angeführten Reservierungsdaten.

Die Übertragung der bereitgestellten Daten in unser Reservierungssystem erfolgt über einen Channel Manager. Alle empfangenen Buchungsdaten werden verschlüsselt übertragen. SiteMinder Distribution Limited, Hammersmith Embankment, Manbre Road, London, W6 9RH, UK, als Anbieter des Channel Managers hat sich zum datenschutzgerechten Umgang mit den übermittelten personenbezogenen Daten verpflichtet und ergreift alle organisatorischen und technischen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten.

Über unsere Kontaktformulare und angeführte E-Mail Adressen geben wir auf der Website verschiedene direkte Kontaktmöglichkeiten. Nehmen sie über die bereitgestellte E-Mail-Adresse Kontakt zu dem jeweiligen Ansprechpartner auf, werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers im E-Mail-System gespeichert.

Wir geben in diesem Zusammenhang keine weiteren Daten an Dritte weiter. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung der Buchung oder Anfrage und gegebenenfalls zur Kommunikation verwendet.

Damit wir eine Reservierung für Sie bestätigen können, benötigen wir einige Informationen. Diese bestehen aus folgenden Reservierungsdaten:

  • Vor- und Nachname
  • Staatsangehörigkeit
  • Geburtsdatum
  • Identifikationsdaten, z. B. Reisepass, Führerscheindetails
  • Kreditkartendetails, einschließlich des dreistelligen Codes auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte
  • Datum der Ankunft und Abreise
  • E-Mail-Adresse

Bei Ihrer Ankunft benötigen wir die gleichen Informationen von Ihren Mitreisenden. Bitte stellen Sie sicher, dass alle dies wissen, um einen schnellen und effizienten Check-in zu gewährleisten.

Wir haben umfangreiche technische und betriebliche Schutzvorkehrungen getroffen, um Ihre Daten vor zufälligen oder vorsätzlichen Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsverfahren werden regelmäßig überprüft und dem technologischen Fortschritt angepasst.

Zum Zeitpunkt des Check-Outs versendet unser Reservierungssystem eine automatische Abreise E-Mail. Diese beinhaltet Informationen über unsere weiteren Häuser und aktuelle Angebote, welche für Sie von Interesse sein könnten, sowie die Möglichkeit zur Verbesserung unseres Produktes durch ihr Feedback beizutragen. Sollten sie diese Abreise E-Mail nicht erhalten wollen, lassen sie uns das bitte während ihres Aufenthaltes wissen.

Die Rechtsgrundlagen für diese Datenverarbeitungsprozesse sind

  • die Erfüllung unserer vorvertraglichen und vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber,
  • von Ihnen eingeholte Einwilligungen,
  • gesetzliche, vertragliche oder sonstige rechtliche Verpflichtungen unsererseits (z.B. Dokumentationsrechte und -pflichten nach dem Rechnungswesen, Steuer- und Zollrecht, Vertragswesen, Meldewesen, Rechtsstreitigkeiten) sowie § 96 TKG und
  • unsere berechtigten Interessen (z.B. die Verbesserung unseres Kundenservice, auch im Bereich der Direktwerbung oder die Wahrnehmung unserer eigenen rechtlichen Interessen).

Die Dauer der Speicherung bemisst sich nach der Dauer unserer Geschäftsbeziehung, den von Ihnen erteilten Einwilligungen, darüber hinaus nach den für uns geltenden gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und rechtlichen Verpflichtungen.
Mit den von Ihnen für die Reservierung angegebenen Daten wird in unserem Reservierungssystem ein Profil erstellt, welches zur Verbesserung unseres Services von allen wombat’s CITY HOSTELS einsehbar ist. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses (z.b. durch ihre Abreise) können sie die Löschung ihrer Daten gemäß dem Widerrufsrecht bei uns beantragen.

Allgemeine Hinweise:

Beim Aufruf unserer Webseite werden einige Informationen übertragen, wie z.B. IP-Adresse, Typ und Version des verwendeten Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, die Webseite von der Sie gekommen sind und die Uhrzeit der Abfrage. Diese Daten können von uns nicht dazu verwendet werden, den einzelnen Nutzer zu identifizieren. Die Informationen werden von uns lediglich statistisch ausgewertet und ausschließlich dazu verwendet, die Attraktivität, Inhalte und Funktionalitäten unserer Webseiten zu verbessern. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist – soweit technisch möglich und zumutbar – auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Cookies:

Übermittlung an Dritte:

Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte findet, sofern in dieser Erklärung nicht ausdrücklich erwähnt, grundsätzlich nicht statt, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder die Datenweitergabe ist zur Durchführung des Vertragsverhältnisses erforderlich. Externe Dienstleister und Partnerunternehmen wie z.B. Online-Payment-Anbieter erhalten Ihre Daten nur, soweit dies zur Abwicklung Ihrer Reservierung erforderlich ist. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum. Soweit unsere Dienstleister in unserem Auftrag mit Ihren personenbezogenen Daten in Berührung kommen, stellen wir sicher. Bitte beachten Sie auch die jeweiligen Datenschutzhinweise der Anbieter. Für die Inhalte fremder Dienste ist der jeweilige Diensteanbieter verantwortlich.

Google-Analytics:

Diese Webseite verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werdenDurch Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. .

Facebook: Facebook Pixel, Custom Audiences und Remarketing

Custom Audience Pixel ist ein kleines Stück Java Skriptcode, dass wir auf jeder unserer Websiten integriert haben. Dieses Stück Code stellt eine Reihe von Funktionalitäten für das Senden von anwendungspezifischen Ereignissen und benutzerdefinierten Daten an Facebook zur Verfügung. Wir nutzen Custom Audience Pixel zur Erfassung von Informationen hinsichtlich der Art wie Besucher unsere Website benutzen. Zu diesem Zweck enthält jede unserer Webseiten ein Custom Audience Pixel.
Dieses Pixel erfasst und meldet an Facebook Informationen über die Browsersitzung des Nutzers, eine gehashte Version der Facebook-ID und die URL welche betrachtet wird. Jeder Facebook-Nutzer verfügt damit über eine eindeutige und geräteunabhängige Facebook-ID, womit es uns möglich ist die Nutzer über mehrere Geräte hinweg auf dem sozialen Netzwerk Facebook anzusprechen und wiederzuerkennen, so dass wir unsere Besucher im Rahmen von Facebook-Anzeigen erneut zu Werbezwecken ansprechen können.
Es werden daher keine persönlichen Informationen an Wombat’s CITY HOSTELS über die einzelnen Websitebesucher bekanntgegeben und Website-Kundenzielgruppen können von Wombat’s CITY HOSTELS nur gezielt in Anzeigen beworben werden, sobald die Kundenzielgruppe zahlenmäßig eine kritische Masse erreicht hat. Hierdurch ist es für Wombat’s CITY HOSTELS unmöglich einzelne Identitäten von Besuchern aufzudecken.
Auf die Verwendung dieser Daten durch Facebook haben wir keinen Einfluss. Wir verweisen diesbezüglich auf die Datenschutzerklärungen von Facebook, insbesondere die unter folgendem Link abrufbaren Informationen:

 

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter tools.google.com/dlpage/gaoptout bzw. unter www.google.de/intl/de/policies/ (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.google.com/policies/privacy/

Google-Tag-Manager:

Diese Website benutzt den Google Tag Manager. Google Tag Manager ist eine Lösung, mit der Vermarkter Website-Tags über eine Oberfläche verwalten können. Das Tool Tag Manager selbst (das die Tags implementiert) ist eine cookielose Domain und erfasst keine personenbezogenen Daten. Das Tool sorgt für die Auslösung anderer Tags, die ihrerseits unter Umständen Daten erfassen. Google Tag Manager greift nicht auf diese Daten zu. Wenn auf Domain- oder Cookie-Ebene eine Deaktivierung vorgenommen wurde, bleibt diese für alle Tracking-Tags bestehen, die mit Google Tag Manager implementiert werden.

SICHERHEIT DER WEBSITE

Das Internet ist kein sicheres Medium. Wir haben jedoch verschiedene Sicherheitsverfahren eingeführt, einschließlich Firewalls, die dazu verwendet werden, nicht autorisierten Datenverkehr auf unserer Website zu blockieren.

WEBSEITEN VON DRITTEN

Unsere Website enthält Links zu vielen anderen Websites, die ihre Geschäfte und Bedürfnisse für unsere Gäste fördern. Bitte beachten Sie die entsprechenden Datenschutzrichtlinien und Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

FOTOGRAFIE & FILM

Es ist keine Erlaubnis erforderlich, Fotos oder Filme in unseren Hotels zu machen. Wir bitten jedoch, wenn Sie andere Gäste fotografieren oder filmen, die nicht zu Ihrer Gruppe gehören, dass Sie zuerst die Erlaubnis von ihnen einholen. Mündliche Zustimmung wird als Geste des guten Willens erbeten.

Gelegentlich können wir Crews beauftragen, in unseren Hotels zu Werbezwecken zu filmen oder Fotos zu machen. Wenn Sie nicht gefilmt oder fotografiert werden möchten, müssen Sie den Film- oder Fotobereich verlassen.

Recht auf Auskunft und Information

Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, die von uns gespeichert werden, verlangen. Sie haben als Betroffener auch das Recht auf Widerruf, Auskunft, Löschung, Richtigstellung, Einschränkung und Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht unsererseits gegenübersteht.

Indem Sie uns Ihre Daten übermitteln, stimmen Sie der Verwendung dieser Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu.

 

Im Falle eines Widerrufs werden ihre Daten sofern wir nicht gesetzlich zur Aufbewahrung verpflichtet sind (z.B. Rechnungsdaten) gelöscht.

Für nähere Informationen zu Ihren Rechten als Betroffener kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzkoordinator unter GDPR@wombats.eu, bzw für unsere Hostels in Deutschland den Datenschutzbeauftragten Christoph Maitz unter datenschutz@wombats.eu.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Für Beschwerden ist als Aufsichtsbehörde zuständig:

Österreich: die Österreichische Datenschutzbehörde (DSB), Wickenburggasse 8-10, 1080 Wien.

Deutschland:  Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Husarenstraße 30, D-53117 Bonn.

Ungarn: Nemzeti Adatvédelmi és Információszabadság Hatóság, Szilágyi Erszébet Fasor 22/c, H-1125 Budapest.

Vereinigtes Königreich: Information Commissioner’s Office, Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire SK9 5AF.

 

Sonstiges
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern und an neue Entwicklungen anzupassen. Die neue Fassung gilt ab Bereitstellung auf unserer Website. Die aktuelle Fassung der Datenschutzerklärung ist jederzeit auf der Website unter https://www.wombats-hostels.com/about-us/data-privacy-statement abrufbar, unser Impressum unter https://www.wombats-hostels.com/about-us/legal/

book
now
find beds

More than 15 People?
Inquire Group Booking. wombats text decoration

Data privacy statement
Default Site Image

Data privacy statement

Privacy Policy

We, wombat’s CITY HOSTELS (Wombats Holding GmbH, Nikolsdorfergasse 7-11 / 16, 1050 Vienna), welcome your visit to our website. In order to constantly improve the attractiveness of our website for you, we continuously optimize functions and services of the site. Safety is our top priority. In the context of the use of our web offer you entrust us your personal data. We appreciate this trust. That’s why we treat your data with particular care. The concept of personal data is defined in Art. 4 GDPR. Thereafter, these are individual details about personal or material circumstances of a specific or identifiable natural person.

By using our services and obtaining consent in the sense of this statement, you certify that you have reached the age of 14 and are able to give your consent, or that your guardian or administrator already has effective consent.

Reservation Data

If you make an online booking from our website, this is done through the online reservation tool DISTRIBUTOR from our reservation system MEWS (MEWS Systems B.V., Herengracht 372-3, 1016 CH Amsterdam). All booking data entered by you will be encrypted. MEWS is committed to the privacy of your transmitted data and you can view their privacy policy before completing the booking.

wombat’s CITY HOSTELS offers the opportunity to book rooms or beds for each wombat’s CITY HOSTEL through Online Travel Agencies (third-party providers such as Hostelworld.com or Booking.com). For bookings made via these platforms, the data entered in their input mask will be transmitted to us and stored as permitted by the respective OTA according to its own privacy policy. Normally this information equals the reservation data given below.

The transfer of the provided data into our reservation system takes place via a channel manager. All received booking data is encrypted. SiteMinder Distribution Limited, Hammersmith Embankment, Manbre Road, London, W6 9RH, UK, as a channel manager, is committed to the privacy of personal information and takes all organizational and technical measures to protect your privacy.

Through our contact forms and listed e-mail addresses, we provide various direct contact options on the website. If you contact us via the provided e-mail address or contact forms, your personal data transmitted by e-mail will be stored in the recipients e-mail system.

We do not pass on any further data to third parties in this context. The data will be used exclusively for the processing of the booking or request and, if necessary, for communication.

In order for us to confirm a reservation for you, we need some information. These consist of the following reservation data:

  • First and Last Name
  • Nationality
  • Date of birth
  • Identification data, eg Passport, driver’s license details
  • Credit card details, including the three-digit code on the back of your credit card
  • Date of arrival and departure
  • E-mail address

On your arrival we need the same information from your fellow travellers. Please make sure that everyone knows this to ensure quick and efficient check-in.

We have taken extensive technical and operational safety measures to protect your data from accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security procedures are regularly reviewed and adapted to technological progress.

At the moment of check-out, our reservation system will send an automatic departure email. This includes information about our other properties and current offers that may be of interest to you, as well as the opportunity to help to improve our service with your feedback. If you do not want to receive this departure e-mail, please let us know during your stay.

The legal foundations for these data processing procedures are

  • the fulfilment of our pre-contractual and contractual obligations to yourself,
  • consent declarations obtained from yourself,
  • statutory, contractual or other legal obligations (e.g. documentation rights and obligations as per finance and accounting, tax and customs regulations, contract administration, reporting regulations, legal disputes) as well as Art. 96 TKG and
  • our legitimate interests (e.g. the betterment of our client services, also within the scope of direct advertising or the perception of our own legal interests).

The length for which the data is saved is calculated in accordance with the length of our business relationship, the declarations of consent, as provided by yourself, as well as the statutory requirements to preserve records and legal obligations, which apply to our business.

With the data you provided for the reservation, a profile is created in our reservation system that can be viewed by all wombat’s CITY HOSTELS to enhance our service. After completion of the contractual relationship (eg by your departure), you can request the deletion of your data in accordance with the right of retraction.

General information:

When using our website, some information is transmitted, such as your IP address, type and version of the web browser used, the operating system used, the web page you came from and the time of the query. We cannot use this information to identify the individual user. The information is only collected for statistical and analysis purposes and used exclusively to improve the attractiveness, content and functionality of our websites. Any input of personal or business data (email addresses, names, addresses) on our website happens on a voluntary basis. The use and payment of all offered services is – as far as technically possible and reasonable – also possible without specification of such data or under specification of anonymized data or a pseudonym allowed.

Cookies

Transmission to third parties:

A transfer of your data to third parties, unless explicitly stated in this statement, does not take place, unless we are legally obliged to do so or the data transfer is necessary for the execution of the contractual relationship. External service providers and partner companies, such as Online payment providers will only receive your data if this is necessary to process your reservation. In these cases, however, the amount of data transmitted is limited to the minimum required. If our service providers process your personal data on our behalf, we ensure that they comply with the provisions of the data protection laws in the same way as we do. Please also note the respective privacy policy of the provider. The respective service provider is responsible for the content of external services.

 

Google Analytics:

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called cookies, text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. As a rule, the information generated by the cookie about your use of this website is transmitted to a Google server in the USA and stored there. If you activate IP anonymisation on this website, however, your IP address will be abbreviated by Google within Member States of the European Union or in other states that are party to the Agreement on the European Economic Zone. The full IP address is only sent to a Google server in the US and abbreviated there in exceptional circumstances. Acting on behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with services relating to website use and Internet use. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics will not be combined with other data from Google. You can prevent cookies from being saved by making the appropriate setting in your browser software, however be advised that this may mean that you will be unable to use all the functions of this website in full. In addition, you can also prevent the transmission of the data generated by the cookie in relation to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). Alternatively, you can prevent data from being recorded by Google Analytics by clicking the following link. An opt-out cookie will be set that prevents your data from being recorded during any future visit to this website. Deactivate Google Analytics. The opt-out cookie only applies for this browser and this domain. If you delete your cookies in this browser, you will have to click this link again. You will find further information about this at tools.google.com/dlpage/gaoptout  or at www.google.de/intl/de/policies/ (general information about Google Analytics and data protection). You will find further information at www.google.com/privacy/privacy-policy.html

 

Use of Facebook Pixels, Custom Audiences and Facebook Remarketing
The Facebook Pixel is a small piece of Java script code that we have integrated on each of our websites. This piece of code provides a set of functionalities for sending application-specific events and custom data to Facebook. We use custom audience pixels to collect information about how visitors use our site. For this purpose, each of our web pages contains a Custom Audience Pixel.

This pixel captures and reports to Facebook information about the user’s browsing session, a hashed version of the Facebook ID, and the URL being viewed. Every Facebook user has a unique and device-independent Facebook ID, which allows us to address and recognize users across multiple devices on the social network Facebook so that we can redirect our visitors to advertising through Facebook ads can. After 180 days, the user information will be deleted until the user revisits our website.

Therefore, no personal information will be disclosed to Wombat’s CITY HOSTELS through each website visitor, and Wombat’s CITY HOSTELS will only be able to advertise website customer target groups in advertisements once the customer audience reaches a critical mass in number. This makes it impossible for Wombat’s CITY HOSTELS to reveal individual identities of visitors.

We have no influence on the use of this data by Facebook. We refer in this regard to the privacy statements of Facebook, in particular the information available at the following link:

– https://www.facebook.com/help/568137493302217.

For more information, see tools.google.com/dlpage/gaoptout or www.google.com/intl/en/policies/ (general information about Google Analytics and privacy). For more information, visit www.google.com/policies/privacy/

GOOGLE TAG MANAGER

This website uses Google Tag Manager. Google Tag Manager is a solution that allows marketed website tags to be managed using an interface. The Tag Manager tool itself (which implements the tags) is a cookie-less domain and does not register personal data. The tool causes other tags to be activated which may, for their part, register data under certain circumstances. Google Tag Manager does not access this information. If recording has been deactivated on domain or cookie level, this setting will remain in place for all tracking tags implemented with Google Tag Manager.

SECURITY OF THE WEBSITE

The internet is not a safe medium. However, we have implemented various security procedures, including firewalls, that are used to block unauthorized traffic on our site.

COONTENT BY THIRD PARTIES

We also use third party content on our website, in order to curate the most informative and comfortable web experience for you. This includes e.g. Google Maps, RSS feeds or Youtube. Due to technical reasons, these third party providers will receive your IP address. We have no control over the use of this data by the third party providers. In these instances, we refer to the privacy statements of the relevant provider.

Our website contains links to many other websites that promote their business and needs for our guests. Please note the relevant privacy policy and terms and conditions.

PHOTOGRAPHY & FILM

No permission is required to take pictures or films in our hotels. However, when photographing or filming other guests who are not in your group, we ask that you first obtain permission from them. Oral consent is solicited as a gesture of goodwill.

Occasionally we may hire crews to film or take photos in our hotels for promotional purposes. If you do not want to be filmed or photographed, you must leave the film or photo area.

 

RIGHT TO INFORMATION AND RETRACTION

You can request access to your personal data, saved by us, at any time and free of charge. As the person concerned, you have a right to retraction, information, deletion, correction and restriction of your personal data, provided we are not bound by a statutory requirement to preserve these records.

By submitting your information to us, you consent to the use of this information in accordance with this Privacy Policy.

 

In the event of retraction, your data will be deleted unless we are legally required to retain it (such as billing information).

For more information on your rights as a victim, please contact our Privacy Coordinator at GDPR@wombats.eu, or for our hostels in Germany the data protection officer Christoph Maitz under datenschutz@wombats.eu.

 

We’re here to help.

For complaints, the supervisory authority is responsible:

Austria: the Austrian Data Protection Authority (DSB), Wickenburggasse 8-10, 1080 Vienna.

Germany: The Federal Commissioner for Data Protection and Freedom of Information, Husarenstraße 30, D-53117 Bonn.

Hungary: Nemzeti Adatvédelmi és Információszabadság Hatóság, Szilágyi Erszébet Fasor 22 / c, H-1125 Budapest.

United Kingdom: Information Commissioner’s Office, Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire SK9 5AF.

 

Others

We reserve the right to change this privacy statement at any time to adapt to new developments. The new version is valid from date of publication on our website. The current version of the privacy statement can be viewed on our at https://www.wombats-hostels.com/about-us/data-privacy-statement, our imprint at https://www.wombats-hostels.com/about-us/legal/